Blick hinter die Kulissen: Saisonauftakt 2023

Erfolgreiche Infoveranstaltung und geselliges Grillvergnügen

Mit dem Beginn der Sommersaison haben sich letzte Woche die Mitarbeiter:innen von Golm Silvretta Lünersee Tourimsus zu einer Infoveranstaltung beim Energiecampus der illwerke vkw versammelt. Beim diesjährigen Saisonauftakt erwarteten uns aufregende Neuigkeiten zu aktuellen Projekten und eine Vorschau auf die bevorstehende Sommersaison. Im Anschluss konnten wir gemeinsam den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

In diesem Beitrag möchte ich meine persönlichen Eindrücke vom Saisonauftakt mit Euch teilen und Dich an den Highlights teilhaben lassen.

Die Infoveranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung unserer beiden Geschäftsführer Judith Grass und Markus Burtscher. Gemeinsam wurde auf die Wintersaison 2022/23 zurückgeblickt und bevorstehende Projekte wurden vorgestellt. Darunter die Erneuerung des Innerbachlifts bei der Talstation in Vandans oder der Umbau des Panorama-Restaurants Grüneck. 

Mit dem Start der Sommersaison erwarten uns auch wieder einzigartige Events, die von Judith vorgestellt wurden. Zwei unserer Highlights sind Golmis Sommerfest und das Maray Festival – das bunte Festival der Nachhaltigkeit. Hier findest Du alle weiteren Event-Highlights im Sommer 2023.

Relaunch WildPass

Außerdem wurde eine aufregende Neuerung vorgestellt: Die Montafon Brandnertal Karte erstrahlt in neuem Look und präsentiert sich nun als „WildPass“ – die Eintrittskarte in die Berge. Aber keine Sorge, der WildPass ist kein neues Produkt, sondern lediglich eine Namens- und Designänderung unserer Saison- und Jahreskarten sowie Mehrtageskarten. Am Produktportfolio hat sich nichts geändert, es gibt weiterhin Saison-, Jahres- und Mehrtageskarten.

Vorstellung des neuen Betriebsrats

Ein weiterer Programmpunkt der Infoveranstaltung war die Vorstellung des neuen Betriebsrats. Christoph Sauerwein und Andreas Salzgeber werden zukünftig für die Interessen aller Mitarbeiter:innen einstehen und eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. 

Abstimmung Teamausflug

Die Abstimmung über unseren kommenden Teamausflug war ein weiteres Highlight des Saisonauftakts. Im Vorfeld hatten alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen und über das Ziel und die Aktivitäten des Ausflugs zu entscheiden. Bei der Veranstaltung wurden dann drei ausgewählte Vorschläge präsentiert, über die wir gemeinsam abstimmen konnten. Die Mehrheit der Belegschaft stimmte für einen 2-tägigen Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitzbahn ab. 

Geselliges Grillvergnügen

Höhepunkt des Abends war ein gemeinsames Grillen, bei dem sich die Mitarbeiter:innen in entspannter Atmosphäre austauschen konnten. Alle versammelten sich im Freien, wo ein Grillstand aufgebaut war und köstliche Speisen zur Auswahl standen. Es war eine großartige Möglichkeit, den Arbeitsalltag hinter uns zu lassen und einfach die Gemeinschaft zu genießen.

Die Infoveranstaltung zur Sommersaison und das anschließende gemeinsame Grillen waren ein gelungener Saisonauftakt! Die präsentierten Informationen und die Abstimmung über unseren nächsten Teamausflug haben uns alle motiviert und den Teamgeist gestärkt. Auf eine tolle Sommersaison 2023!

Video | Saisonauftakt 2023

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge