Mein Schnuppertag am Erlebnisberg Golm

Als Erste am Morgen die Piste runter zu fahren – und das ganz alleine! Genau diese Erfahrung durfte ich bei meinem Schnuppertag am Golm machen.

Lehrling Leonie Battlogg bei der Arbeit | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Grüaß Di!

Mein Name ist Leonie und ich bin seit September 2019 Bürolehrling im GSL-Tourismus. Mein Arbeitsalltag besteht aus verschieden Sachen. Egal ob das Telefonieren mit den Kunden, das Erstellen von Bestellanforderungen oder das Arbeiten mit den Rechnungen von unseren Gaststätten. Mir gefällt meine Arbeit sehr.

Normal beginnt mein Arbeitstag mit dem Einschalten des Computers. Doch diesmal durfte ich Einblicke in einen Arbeitstag von einem Seilbahntechniker sehen. Wir starteten den Tag mit den Probefahrten der Pisten. Frisch gewalzte Pisten für einen ganz alleine und das bei einem Traumwetter. Auch die Besichtigung der Bahnen ließen wir nicht aus. Die Arbeiter an den Liften zeigten uns die Bahnen von oben bis unten. Die Pistengarage wurden uns ebenfalls gezeigt, inklusive der Pistenbullys.

Schneeerzeugung-Bewegungsberg-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Ein Mitarbeiter stellte uns auch das Beschneiungssystem vor und erklärte uns auch alles Mögliche über die Schneekanonen und Lanzen. Wir fuhren dann noch zu den Kanonen und zu den Schächten an denen die Maschinen angeschlossen werden.
Wir reparierten auch ein Tellerlift in der Werkstatt. Dies war aber schnell erledigt. Ein Sanitäter zeigte uns noch oben bei der Rätikonbahn auch was sich alles in einem Erste Hilfe-Rucksack befindet und wie man vorgeht, wenn eine Person verletzt ist. 

 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge