Baufortschritt im August
Rutschenanlieferung am Golm
Baufortschritt des 690 000 Euro Projektes
Anlieferung der Rutschen für Waldrutschenpark am Golm
Es ist endlich soweit, die ersten Rutschen für den größten Waldrutschenpark Europas wurden geliefert. Das Ganze war gar nicht so einfach, denn die Rutschen sind zwischen 30 und 80 m lang und werden in einzelnen Stücken geliefert und erst direkt vor Ort zusammengeschweißt. Das heißt die Rutschen werden nach Latschau gebracht, dort werden sie auf einen anderen LKW verladen und dann, wenn möglich, direkt zu ihrem Bestimmungsort gefahren. Es gibt aber Rutschen, die nicht mit der Straße erreichbar sind. Hier wird jedes Mal aufs Neue entschieden ob sie per Bahn, Hubschrauber oder mit dem Bagger transportiert werden.
Der Wanderweg, der die Rutschen verbindet, wurde in den letzten Wochen bereits angelegt und ist kurz vor dem Abschluss. Bis zu 7 Personen haben die letzten Wochen 7 Tage die Woche gearbeitet um rechtzeitig Ende September fertig zu werden.
Sieben Rutschen mit insgesamt 380 m werden in den nächsten Tagen und Wochen angeliefert. Die ersten 3 sind bereits da. Rutsche 1 und Rutsche 2 sind gerade in der Entstehung, Rutsche 5 ist seit letztem Freitag bereits fertig. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und bin heute für einen Probe-Rutsch an Golm. Was soll ich sagen – WOW – es ist sogar noch lässiger als gedacht. Die Rutsche 5 befindet sich im unteren Teil und ist die kürzeste Rutsche mit „nur“ 35 m, dennoch macht sie jede Menge Spaß. Der erste anfängliche Respekt hat sich sofort in eine neue Leidenschaft entwickelt und hat mich stark an meine Kindheit erinnert. Wie viel Spaß hat es doch damals im Schwimmbad gemacht! Doch die erste Erfahrung bei Rutsche 5 bestätigt, dass auch eine Rutsche ohne Wasser sehr viel Vergnügen verbreiten kann!
Montafon TV hat uns beim heutigen Lokalaugenschein begleitet und zeigt ein paar tolle Bilder vom aktuellen Baufortschritt des Waldrutschenpark-Golm.
Alles Gute und bis bald
Judith