Jede Woche aufs Neue
Mit den saisonalen Arbeiten ist es aber noch lange nicht getan. Mehrmals wöchentlich laufen unsere Mitarbeiter den Wanderweg ab und kontrollieren die Stationen. Eine wichtige Aufgabe dabei ist die Säuberung der Regenrinnen auf dem Familienwanderweg. Denn wenn diese verstopft sind, kann es dazu kommen, dass Teile des Weges weggespült werden. Leider findet Markus auf dieser Tour auch immer wieder Müll und Zurückgelassenes, was natürlich auch aufgesammelt werden muss.
Die Stationen kennt Markus schon auswendig, denn er war auch bei den Aufbauarbeiten des Forschungspfades im Jahr 2005 dabei. Dem gelernten Schreiner haben es besonders Holzarbeiten angetan. So hat Markus beispielsweise die Aussichtsplattform „gezimmert“ und auch die neuen grünen Tafeln von Golmi’s Forschungspfad oder die neuen Holzbänke im Waldseilpark-Golm sind von ihm hergestellt worden.
Die neue Leidenschaft, die er für sich entdeckt hat, ist das Schnitzen. Zahlreiche Tierfiguren hat Markus bereits mit seiner Kettensäge gestaltet und wenn Ihr bald eine neue Golmi Holzfigur am Golm entdeckt, dann wisst Ihr, von wem diese kunstvoll gestaltet wurde!